Philosophie

Wir glauben an den Erfolg von langfristigen, zuverlässigen, vertrauensvollen und fairen Partnerschaften. Um diese zu ermöglichen liefert die SFM Chemicals GmbH bei jedem Auftrag Top-Qualität „Made in Germany“, die wir mit unserer über 60-jährigen Erfahrung und einem eigenen Qualitätskontroll-Labor sicherstellen.

Durch hohe Reaktionsfähigkeit und Flexibilität versucht unser engagiertes Team für jeden Geschäftspartner einen Mehrwert darzustellen. Ob langjähriger oder neuer Partner, ob großer oder kleiner Auftrag, für uns macht das keinen Unterschied. Wir erledigen stets jeden Auftrag gewissenhaft und mit vollem Einsatz.

Sicherheit und Verantwortung

Nicht nur unseren Geschäftspartnern gegenüber sind wir uns unserer Verantwortung als Unternehmen der chemischen Industrie bewusst. Auch für den Schutz von Bevölkerung und Umwelt stehen wir ein. Die bei uns lagernden und produzierten Produkte sowie anfallende Abfälle werden stets mit größter Sorgfalt behandelt und stets sicher und sachgerecht gelagert, transportiert bzw. entsorgt. Zudem ist durch Abluftfilteranlagen und bauliche Schutzmaßnahmen gewährleistet, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für Mensch, Natur und Umwelt entsteht.

Verantwortliches Handeln ist ein Prozess  der stetiger Überprüfung und Optimierung unterliegt. Für uns ist dies selbstverständlich und wird mit größter Sorgfalt wahrgenommen. So setzt die SFM Chemicals GmbH sich für eine sichere und gesunde Umwelt ein.